Die FFP2-Maske als ein positiver Booster der Kontaktlinsenoptik

Die FFP2-Maske als ein positiver Booster der Kontaktlinsenoptik

Veröffentlicht Veröffentlicht in Unternehmensberatung

Eine aktuelle Studie der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften lässt Politik und Gesellschaft aufhorchen – bei der korrekten Nutzung einer FFP2-Maske lässt sich nämlich das Ansteckungsrisiko trotz engerem Kontakt unter die Promillegrenze bewegen[1]. Das hat dazu geführt, dass Europas Regierungen die FFP2-Masken-Pflicht in Innenräumen und sogar in Außenbereichen intensiviert haben. Und damit ist noch mehr […]

Augenoptiker und Hörakustiker sollten die staatliche Investitionsprämie unbedingt nutzen

Augenoptiker und Hörakustiker sollten die staatliche Investitionsprämie unbedingt nutzen

Veröffentlicht Veröffentlicht in Unternehmensberatung

Das Geld liegt auf der Straße, so könnte die provokative Überschrift meines Artikels zur aktuellen Investitionsprämie der durch die Corona-Krise gebeutelte Wirtschaft eigentlich auch lauten. Momentan ist ja ohnehin alles anders. Hotels und Restaurants sollen für den durch die CoVID19 Krise entgangenen Gewinn im November 2020 gar 80% des Vorjahresumsatz erhalten. Also Ersatz des entgangenen […]

Vertriebspotentiale durch Authentizität in der Augenoptik Branche

Vertriebspotentiale durch Authentizität in der Augenoptik Branche

Veröffentlicht Veröffentlicht in Vertrieb

Der augenoptische Markt ist seit Jahren laufend von umfassenden Veränderungen geprägt. So verschieben sich Marktanteile von traditionellen Betrieben zu Filialketten, und die Digitalisierung mit den damit verbundenen Onlineabsätzen erfordern dringend neue Strategien. Darüber hinaus haben sich Teile der augenoptischen Industrie entschlossen direkt ohne Umweg an Endverbraucher zu verkaufen. Was Augenoptiker vor neue Herausforderungen stellt, birgt […]