Unternehmensberatung

CoVID-19 Pandemie. Nicht nur Krise sondern auch Chance!

CoVID-19 Pandemie. Nicht nur Krise sondern auch Chance

Die aktuelle CoVID-19 Pandemie führt in der Augenoptik und Hörakustik und deren Lieferbetriebe zu Umsatzeinbrüchen und Verunsicherung. Die behördlichen Maßnahmen werden bis weit nach Ostern ihre Auswirkungen zeigen. Gerade jetzt ist der Zeitpunkt um sich geeignete Strategien zurechtzulegen. Dabei unterstütze ich Sie gerne.

Im Zeitraum vom 23. März bis 10. April 2020 biete ich deshalb eine ermäßigte Unternehmensberatung in komprimierten, halbstündigen Online-Sitzung um nur 100 Euro zuzüglich USt. an.

Neben den Überlegungen zu einer der Situation angemessenen erfolgreichen aktuellen Vorgangsweise stellt sich die Frage, wie die wirtschaftliche Welt in unserer Branche nach der Corona Virus Krise aussehen wird. Wie wird sich das Einkaufsverhalten, Aktivitäten und Nachfrage unserer Zielgruppen entwickeln? Können wir die aktuelle Krisensituation sehr aktiv und intensiv nutzen um die Bindung zu unseren Kunden zu verstärken und vielleicht sogar neue Zielgruppen ansprechen, an die wir in “der Zeit davor” gar nicht gedacht haben?


Professionelle Online-Beratung für Augenoptiker und Hörakustiker

  • Geschäft jetzt aufsperren oder zulassen?
  • Wie kann man in dieser Situation sinnvoll Umsätze generieren?
  • Welche begleitenden Mitarbeiter-Maßnahmen sind sinnvoll?
  • Kommunikation an meine Kunden – kann ich damit als Gewinner aus der Krise gehen?
  • Welche Strategien kann ich jetzt “für danach” erstellen?


Chancen für Lieferbetriebe von Augenoptikern und Hörakustikern

  • Wie kann ich die Kommunikation zu Augenoptikern und Hörakustikern in der aktuellen Situation positiv für mich nutzen?
  • Welche Kommunikation an Endverbraucher macht in der aktuellen Situation Sinn?
  • Trotz allem Schrecken – Welche Auswirkungen hat die Krise, die ich langfristig positiv nutzen kann?
  • Welche Umsätze kann ich zukünftig noch besser generieren?
  • Welche Strategien kann ich jetzt “für danach” erstellen?


In der Krise ist vor der Chance!

Insbesondere die Erstellung einer Strategie für “die Zeit nach CoVID-19” ist existenziell. Das Leben – auch das wirtschaftliche – wird nach dem Pandemieschock nie mehr wie zur sein. Ich bin sicher, dass mit geeigneten, genau durchdachten und kraftvollen Maßnahmen die Grundlage für einen Geschäftserfolg nach der Krise gegeben ist.

Falls Sie Interesse an einem Online-Coaching haben, so senden Sie mir bitte eine eMail an die beratung@hbpro.at zwecks Terminvereinbarung. Ich freue mich Sie unterstützen zu dürfen!


Zum Autor dieses Essays

Harald Belyus, MSc
ist seit 1983 in der augenoptischen Branche tätig,
selbst Optikermeister und
Geschäftsführer der Unternehmensberatung HBPRO BeteiligungsgmbH
eMail: office@hbpro.at